Drucken

Mentales (Bewegungs)Stärken

Dieses Seminar können Sie als Ergänzung zum Seminar Einführung in die SOWI-Therapie oder als eigenständiges Seminar besuchen.

Was können Sie in diesem Seminar lernen?

Meine langjährige Erfahrung mit der SOWI-Therapie (auch im Kontakt mit sehr schwer von MS betroffenen Menschen) zeigt, dass für manchen unverständlich bleibt, was Sonja "Vordenken der Bewegung" nennt. Um diesen wichtigen Bereich der imaginierten Bewegung zu intensivieren, habe ich meine Seminare, auf der Grundlage meines Hypnosetrainings, mit Visualisierungsübungen - im Sinne eines Mentaltrainings - erweitert. Diese Imaginationen sind speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Bewegungsbeeinträchtigungen zugeschnitten.

In diesen Seminaren wird Sonja Wierks SOWI-Therapie durch gezieltes Mentaltraining vertieft und durch vielfältige Bezugnahme auf verwandte Therapieverfahren ergänzt. Entsprechende reichhaltige Literatur zum Nachschlagen werde ich während aller Seminare bereithalten.

 

In diesem Seminar werden keine Grundlagen der SOWI-Therapie vermittelt. Hierzu sollte das Seminar Einführung in die SOWI-Therapie möglichst vor dem Seminar "Mentales (Bewegungs)Stärken bei MS" besucht werden.

Hinweis:
Personen mit psychischen Störungen nehmen bitte nur nach Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt an diesem Seminar "Mentales (Bewegungs)Stärken bei MS" teil und erklären mit ihrer Anmeldung schriftlich, dass sie dieser Vorgabe nachgekommen sind.